28. Mai 2012

Elin von Mamu Design fürs Kind

Dann habe ich gestern fürs Kind noch einen Elin Hut genäht. Die Stoffe hat sie sich selber ausgesucht.




Liebe Grüße
Tanja 

3/4 Leggins aus der Ottobre

Hier eine 3/4 Leggins aus dünnem Jersey. SM aus der Ottobre.


Liebe Grüße
Tanja

Melina Schwangerschaftsrock von MiouMiou

Gestern bin ich endlich mal wieder an die Nähmaschine gekommen :-)
Entstanden ist ein Melina Schwangerschaftsrock von MiouMiou. Das Bündchen habe ich kürzer gelassen und aus dünnerem Jersey genäht, weil es sonst zu warm wird am Bauch ;-)




Liebe Grüße
Tanja

11. Mai 2012

Geburtstagsshirt

In ein paar Tagen wir unsere Tochter 4 Jahre alt  und ich habe ihr heute ein Geburtstags T-Shirt nach einem Ottobre Schnitt in Gr. 104 genäht.

Aus dunkelblauem Unijersey, die Ärmel sind türkis mit Herzen und die Schrift ist aus Staaars Jersey.

Ich hätte die Schrift gerne noch etwas höher gesetzt, aber die Schrift sah durch die Raglanärmel etwas gequetscht aus.


Liebe Grüße
Tanja 

3. Mai 2012

Raglan Shirt aus der Ottobre

Und dann habe ich heute noch ein Raglan Shirt Nr. 25 aus der Ottobre Herbst 2011, genäht. 

Mit halblangen Ärmeln, diese habe ich mit dem Bündchen für faule, hier gibt es die Anleitung genäht, eine tolle Sache!!!

Da mir das rosa zu kahl war, habe ich mehrere Kreise aus Jersery ausgeschnitten und sie wie eine Blume aufgenäht, verziehrt wird die Blume mit einem Apfelknopf!

Das Shirt werde ich als Geburtstagshirt für mein Kind nehmen. Der Schnitt ist schön schmal!






Liebe Grüße
Tanja 

Hula-Hoop Ballonshorts aus der neuen Ottobre

Heute abend habe ich eine Hula Hoop Ballonshorts aus der neuen Ottobre genäht.

Ist der Schnitt nicht zauberhaft?

Genäht aus FliePi Baumwolle in Kombination mit hellblau-weiß geblümter Baumwolle.


Die Beine habe um einen 2 cm breiten Streifen verlängert, sie kamen mir sehr kurz vor und in diesen Streifen habe ich das Gummi eingezogen. Die Taschen werden mit einem Gummi etwas gezogen, das sieht doch wirklich toll aus, oder?



Also wer sich noch überlegt sich die neue Ottobre zuzulegen - losrennen und kaufen!!! Es sind wirklich tolle Schnitte drin und ich freue mich schon auf die nächsten Sommerteile fürs Kind <3




Liebe Grüße
Tanja