8. Oktober 2011

Tutorial: Aus einer Strumpfhose wird eine Leggins

Da wir zum Einen soviele Strumpfhosen aus dem letzten Jahr haben die nicht mehr passen und zum 2. die dicken Thermostrumpfhosen nicht in die Schuhe passen, verwandle ich Strumpfhosen in Leggins. Als Beinabschluß nähe ich ein Bündchen an.


Hier mal eine kurze Beschreibung:


1. Füße der Strumpfhosen abschneiden




2. Bündchen passend schneiden:







3. Die Bündchen an den schmalen Seiten mit einem elastischen Stich zusammen nähen. Mit einer Overlock geht das natürlich am besten, habe ich nicht, klappt trotzdem ;-)






4. Die Bündchen einklappen




5. Rechts auf rechts anheften. Ich stecke von innen fest, dann lassen sich die Bündchen ganz einfach annähen





6. Mit einem Zickzackstich oder eine Overlock annähen




7. Fertig


Liebe Grüße,

Kommentare:

Heike ... hat gesagt…

Tolle Idee ... das muss ich mir merken!

LG
Heike

Panilin hat gesagt…

Super tolle Idee
Danke
lg aylin